Los! Jetzt! Hier! Wir kaufen das Haus…

…und DU kannst dabei sein!

Wann wenn nicht jetzt?!

Wir wollen unser linkes Wohn- und Hausprojekt in Cottbus kaufen. Die ParZELLEnstraße 79 existiert seitdem Jahr 2000 und soll es auch weiterhin tun. Deshalb geht es jetzt los mit dem Hauskauf. Und ja, wir brauchen eure Unterstützung!

Der Trägerverein des Hauses leistet im Wesentlichen antirassistische und antifaschistische Arbeit – und das ist in Cottbus dringend nötig. Den „Verein für ein multikulturelles Europa e.V.“ gibt es bereits seit 1994. Als er seine Räumlichkeiten in der Straße der Jugend verlassen musste, wurde zunächst ein Haus in der Bahnhofstraße besetzt. Als legale Alternative bot uns die Stadt Cottbus die Parzellenstraße 79 an. Wir wollen hier möglichst Vielen die Chance geben, mit flachen Hierarchien gemeinsam zu arbeiten, sich selbst zu verwirklichen sowie langfristig, sozial- und umweltverträglich zu wohnen.

Uns ist es wichtig, diesen Freiraum zu erhalten. Aber auch so eine Distel im Beton benötigt im Kapitalismus finanzielle Mittel. Kenn‘ wa ja alle. Daher suchen wir coole Menschen, die uns unterstützen wollen. Insgesamt benötigen wir 50.000 Euro für den Kauf des Hauses – im Vergleich bspw. zu Berlin ist das ja fast nichts.

Lasst uns dieses Stück emanzipatorische Geschichte in Cottbus erhalten. Für einen, nein, viele linke Freiräume in Cottbus! Ja, wir sind frech: überweist uns 100,- Euro und das Geld ist schnell beisammen.

Kämpferische Grüße aus der Zelle79

P.S.: Wir haben jetzt auch coole Soli-Shirts! Guckt mal hier: http://zelle79.blogsport.eu/?p=117

 

Unsere Kontodaten:

Empfänger: Verein für ein multikulturelles Europa e.V.

IBAN: DE06 1806 2678 0004 6401 87

BIC: GENODEF1FWA

Betreff: Los jetzt hier