Montag | 25.11. | 19 Uhr | Zelle79: KüfA Plus – Austausch mit dem Frauenkollektiv zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Sexismus begegnet uns überall. In Werbung, Alltagsgesprächen dem Verhalten von Männern. Oft ist er sehr gewaltvoll und erniedrigend, oft scheinbar beiläufig und nebenbei. Von Beleidigungen, Belästigungen und Abwertungen, über Gewalt im Kreißsaal und in der Schwangerschaft, Zwangsprostitution und -beschneidungen, häusliche Gewalt bis hin zu sexuellem Missbrauch und Femiziden. Diese Aufzählung bringt noch lange nicht alle Formen von Gewalt zum Ausdruck, denen Frauen täglich ausgesetzt sind. Am Arbeitsplatz, zu Hause, auf der Straße, im Club…! Wir wollen nicht zusehen, sondern dagegen vorgehen! Mit dem Frauenkollektiv Cottbus werden wir am 25. November 2019, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zusammenkommen, uns informieren und zu diesem Thema austauschen. Also: Kommt vorbei!